Kathrin Weiß
Geschäftsführerin der Erfurter Garten- und Ausstellungs gGmbH, der BUGA Erfurt 2021 gGmbH und Vorstand der Stiftung Deutsches Gartenbaumuseum
Über mich
Ehrenämter, Netzwerke & Tätigkeit als Erfurt-Botschafter

Ehrenämter, Netzwerke & Tätigkeit als Erfurt-Botschafterin

Ehrenamt

  • Mitglied im Förderverein der egapark Freunde e. V.
  • Rotary Club Erfurt

Ich bin Erfurt-Botschafterin,

und freue mich über die Ernennung. Seit über 20 Jahren bin ich nun in unserer wunderschönen Stadt verwurzelt. Meine vielfältigen beruflichen und privaten Kontakte möchte ich nutzen, um künftige Gäste sowie Einwohner von der einzigartigen Atmosphäre und dem Facettenreichtum zu begeistern. Wenn ich zum Beispiel außerhalb der Stadt für unsere BUGA Erfurt 2021 werbe, gehört es selbstverständlich dazu, dass auch die Stadt mit ihren touristischen Highlights und der sehr guten Lebensqualität eine große Rolle spielt.

In Aktion für Erfurt

Bundesweit bin ich viel unterwegs auf Netzwerktreffen, Messen oder in Zusammenarbeit mit Vertretern von Fachverbänden oder bei Treffen mit Journalisten. Ich möchte noch mehr Menschen für unsere schöne Stadt begeistern und dabei mitwirken, dass Erfurt noch bekannter wird. Besonders die Gartenbau-Geschichte der Stadt, die schönen Parks und Gärten sowie die Kompetenzen, die im Gartenbau heute noch spürbar sind, möchte ich gern vermitteln.