Claudia Fischer
Teamleiterin bei der Zentralen Auslands-und Fachvermittlung der Bundesagentur für Arbeit
Über mich
  • gebürtige Erfurterin (Jahrgang 1970)
  • verheiratet
  • 1 Tochter
Ehrenämter, Netzwerke & Tätigkeit als Erfurt-Botschafter

 

Ich bin Erfurt-Botschafterin:

Erfurt liegt nicht nur in der Mitte Deutschlands sondern mir auch sehr am Herzen. Meine familiären und persönlichen Wurzeln verbinden mich mit Erfurt, ich selbst bin eine Erfurter Puffbohne und deshalb ist es mir eine Ehre für Erfurt als meine Geburts- und Heimatstadt zu werben.

Zudem möchte ich sehr gerne meiner Heimatstadt etwas zurückgeben und Danke sagen, in dem ich die sehenswerte, charismatisch historisch und von interessanter Architektur geprägte Stadt weltweit weiterhin bekannt machen möchte.

Dies gelingt mir bereits schon seit vielen Jahren, da ich als Teamleiterin bei der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung tätig bin. In meinem Aufgabengebiet bin ich nicht nur regional bzw. überregional sondern auch über die Grenzen hinaus weltweit tätig. 

In Aktion für Erfurt...

... unterstütze ich beispielsweise meine Behörde bei jährlich stattfindenden Tagungen in Erfurt bei denen z. Bsp. auch Stadtführungen sowie Übernachtungen gebucht werden.