Dr. Antje Bauer
Direktorin des Stadtarchivs Erfurt i. R.
Über mich

ist zu sagen, dass ich in Erfurt geboren und aufgewachsen bin, während der Schulzeit bereits als Stadtführerin tätig war, in Leipzig studiert habe, seit vielen Jahren im Stadtarchiv arbeite und natürlich auch in Erfurt lebe.

Ehrenämter, Netzwerke & Tätigkeit als Erfurt-Botschafter

Ehrenamt

Mitherausgeberin, Redakteurin und Autorin der stadtgeschichtlichen Erfurter Zeitschrift "Stadt und Geschichte"

Ich bin Erfurt-Botschafterin, 

weil ich finde, dass unsere Stadt eine der schönsten und liebenswertesten Städte der Welt ist, und ich möchte diese Überzeugung gern vielen Menschen erlebbar machen und nahe bringen.

In Aktion für Erfurt

bin ich im Stadtarchiv Erfurt, wo wir Menschen aus der ganzen Welt dabei helfen, Beziehungen zu Erfurt und seiner Geschichte ganz neu zu knüpfen, wieder aufzunehmen oder zu vertiefen. Nicht selten entsteht daraus ein persönlicher Kontakt mit der Stadt.