Stefan Lammert
Bauingenieur, Technischer Vertrieb Asien bei der HALFEN International GmbH
Über mich
  • 1976 geboren, verheiratet, 2 Kinder
  • Besuch der Bauhaus-Universität Weimar, Abschluss als Dipl.-Bauingenieur
  • 2006-2014 Auslandstätigkeit in Malaysia (Kuala Lumpur) und China (Peking)
  • Leidenschaftlicher Fußballer und Wanderer
Ehrenämter, Netzwerke & Tätigkeit als Erfurt-Botschafter

Ehrenamt

Trainer Jugendfußballclub Nesse-Apfelsädt e. V.

Weitere Netzwerke

  • Alumni der Bauhaus- Universität Weimar
  • Berufliches Netzwerk allg. im Baugewerbe
  • Geschäftliche/private Netzwerke in Asien
  • Soziale Netzwerke wie LinkedIn oder Xing

Ich bin Erfurt-Botschafter,

weil diese Stadt für mich und meine Familie neue Heimat geworden ist. Als geborener Jenaer habe ich Erfurt zunächst eher "aus der Ferne" beobachtet, aber über die Jahre die Schönheit dieser tollen Stadt entdeckt.
Seitdem wir nun hier, oder sagen wir in unmittelbarer Umgebung, dauerhaft leben, verbringen wir viel Zeit, neue Seiten dieser Stadt zu entdecken und sind immer wieder auf's Neue begeistert. Erfurt verströmt ein faszinierendes mittelalterliches Flair und verdient es, über die Grenzen der Thüringens und Deutschlands bekannter zu werden.
Hierzu möchte ich einen kleinen Beitrag leisten.

In Aktion für Erfurt

Überall, insbesondere bei Geschäftspartnern in Asien, denen ich von Erfurt erzähle/vorschwärme und die ich gerne zu Besuchen in unsere Landeshauptstadt einlade.