Cafè und Dessertrestaurant Desserado

Heute zu Besuch bei Desserado auf der Langen Brücke 57 bei Marcel Mainzer, Daniel Hunstock und Gregor Klingebiel.

Seit Jahren hatten Marcel Mainzer und Daniel Hunstock einen Traum: "Wir wollten schon immer eine eigene Gastronomie eröffnen und am liebsten in Erfurt." Anfang September auf der Langen Brücke verwandelt sich dieser Traum in Realität.

Während seines Studiums in Bangkok kam Marcel Mainzer mit Dessertgastronomie in Berührung. "Es war dort ein echter Place-to-be, alle trafen sich hier und ich selbst war oft stundenlang in dem Lokal. Das Konzept nach Erfurt zu holen, die Idee hat mich einfach nicht losgelassen.", erinnert sich Marcel. Leckere Pan Cakes, Honeytoast, Bubble Waffel, Smoothie bowls, Frühstücksangebote deftig oder süß und dies alles auch vegan, in tausend Variationen, zum Verweilen oder to go.

Die Bubble Waffel ist übrigens neu in Erfurt. Eine spitze Eistüte mit dicken Knusperblasen, wählbar aus einem Teig in Vanille oder Schoko, gefüllt mit Frozen Joghurt mit einem Topping aus Himbeeren oder Erdbeeren. Gesundes Naschen - Der Sommer könnte ewig bleiben.

Natürlicher Scharm trifft Großstadt-Feeling

Auch der Laden ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Mitbetreiber Gregor Klingebiel hat sich als Ladenbauer einiges einfallen lassen. Vieles aus Eiche, Echtholz und eine Wand aus Moos sollen dem Ladendesign einen natürlichen Scharm geben mit einer Moderne, die Großstadt-Feeling mitbringt.

Seit 3 Monaten werkeln und bauen sie hinter folierten Scheiben. Ihre Gerichte kochten sie Anfang August im KrämerLoft Coworkingspace Erfurt vor und fotografierten sie für die eigene Speisekarte.

Kleine Events wird es geben, Frühstück mit Live-Musik. Saxophon und dazu Lachsbrötchen mit Avocado – die Lange Brücke bekommt ab 5. September wieder einen kleinen Mehrwert.

So eine Neueröffnung ist auch ein kleines Wagnis. Worin liegt das Ziel? Was ist der eigene Wunsch? "Leute sollen sich bei uns willkommen und wohlfühlen, eine schöne Zeit haben mit musikalischer Note.", lächelt Marcel Mainzer, der selbst mit eigener Band "Hello Grand" durch Deutschland tourt. Ganz nebenbei.


Partner des Erfurt-Gutscheins

Desserado ist Akzeptanzstelle des Erfurt-Gutscheins.


  • Mehr als 290 Akzeptanzstellen.
  • Aus den Bereichen Mode, Gastronomie und Dienstleistung.
  • Stärkt den lokalen Handel.

Weitere Informationen